Mit 1 PS ran an den Teig

Pferdestärken in der Küche

Ausreichend PS lassen nicht nur Auto-Närrinnen strahlen, sondern können auch das Kochen einfacher gestalten. Ohne eine richtig gute Küchenmaschine geht bei uns gar nix! Denn wer hat schon Lust auf gefühlt stundenlanges Rühren mit dem Handmixer? Wir nicht und deshalb durfte vor einigen Jahre eine Kitchen Aid bei uns einziehen: 1 PS für echte Power (da kocht auch ER dann gerne mal…), weißer Metallic-Lack, glänzende Edelstahl-Schüsseln. Damit wird vor allem regelmäßiges Brotbacken zu einer Tätigleit, die sich fast nebenher erledigt: Das Dampfl ansetzen, alle weiteren Zutaten rein und los geht´s – in den riesigen Edelstahlbehältern kann der Teig gleich auch ruhen und zu seiner vollen Größe aufgehen ohne dass er übergeht oder im Weg rum steht. Die Schüssel und Knethaken aus Edelstahl sind leicht zu reinigen und daurch super hygienisch.

Die Küchenfee für (fast) alles

Wirklich genial an einer Kitchen Aid ist das erhältliche Zubehör: Man erspart sich eine extra Nudelmaschine, Getreidemühle, Haferquetsche, Gemüsereibe oder Tortelliniaufsatz. Die Aufsätze sind platzsparend, praktisch und klug reduziert designed, was vor allem beim Putzen zum Tragen kommt. Denn wer hat noch nicht beim Putzen filigraner, nicht leicht zerlegbarer Küchengeräte geflucht, die man dann nie verwendet, weil das Putzen echt nervig ist?

Summa summarum kann man es nicht oft genug betonen: Kochen geht nur leicht und damit mit Spaß von der Hand, wenn die Gerätschaft stimmt. Wer da spart, spart in letzter Konsequenz an seiner Gesundheit, denn in einer unpraktischen Küche klingelt der Pizzabote öfter als der heimische Ofen angheizt wird…